EKvH Fan seit:: seit meiner Jugend ;) Herkunft: Tirol
hallo robert hi @ll
hut ab vor deinem einsatz
da ich zwar im tirolerland wohn, es aber hin und wieder vorkommt dass ich in wien bin wird es sicherlich einen besuch meinerseit´s beim schultzie geben
meine absolute lieblingsfigur im lager der zwar immer meinte
i hear nix und i woas nix´n grad gar nix
jedoch immer genau wusste wie der hase läuft.........
EKvH Fan seit:: ca. 2003 Herkunft: Unterfranken
Grab von John Banner
Hi,
ich war in den ferien auch am friedhof in mauer und fand es schade, dass es das grab nicht mehr gibt. hab daraufhin an die stadt wien geschrieben, es hat allerdings geheißen, ehrengräber gibts nur für noch bestehende grabstätten und um eine gedenktafel muss man sich privat kümmern.
Ist eine SCHANDE, finde ich.
EKvH Fan seit:: 1994 Herkunft: Gäufelden
Ich würde mich auch daran beteiligen und da ich gerade zu einer Schulung in Wien bin, werde ich versuchen, das Grab von John Banner zu besuchen.
Kann mir einer von euch sagen, wo auf dem Zentralfriedhof von Wien Leon Askin begraben liegt? Dann würde ich auch dort hingehen.
Danke und Gruß,
Alex.
__________________ Schuuuultz, die Tore zu; der Kriech geht weiter!
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende in Wien und habe NATÜRLICH das Grab vom besten Feldwebel aller Zeiten besucht. Habe zwar sehr lange gebraucht um es zu finden (es liegt sehr versteckt rechts oben am Hang und die Gruppenordnung der Gräber ist absolut unlogisch...hat vermutlich Klink persönlich gemacht), aber schließlich hab ich es dann doch gefunden (am Haupteingang gibts auch nen Plan). Leider ist an dem Grabe nichts mehr da, was an Schultz erinnert
....trotzdem wars ein sehr bewegender Moment
Original von Colonel Klink
Das sollte man aber auch Herrn Askin mitteilen. Er ist ja auch mit Herrn Banner oft zusammen aufgetreten. Und nicht nur in EKvH.
EKvH Fan seit:: seit ich die Serie zum erstenmal sah... Herkunft: Berlin
War John Banner sein bürgerlicher Name ? Weil eher untypisch für einen Österreicher.Leo Askin hatte sich seinen Namen ändern lassen.Im übrigen,hat er ein biblisches Alter erreicht.
__________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit,sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit! (Marie v.Ebner-Eschenbach)
Erst heute auf diesen Thread gestoßen (bin hier schon länger als Gast unterwegs, als ich angemeldet bin), und muss sagen, so viele zufälle können ja fast nicht sein! Ich entdecke das hier genau einen Tag vor seinem (theoretisch) 100. Geb., und dann ist das auch noch sein 37. Todestag?! Leider kann man ja nicht einfach mal nach Wien fahren, würde sehr gerne morgen einen Kranz niederlegen. Falls ich die Zeit finde, werde ich in der Nikolaikirche (Leipzig) eine Kerze für ihn entzünden. Ich bin sicher, an einem solchen Ort, der das Gute im Menschen repräsentiert, wird ihm das sehr gefallen. Es ist wirklich unglaublich traurig, wenn ein Mensch an seinem Geburtstag sterben muss.