EKvH Fan seit:: 2003 Herkunft: Kreis Heilbronn
weihnachtsgrüße
bald ist ja weihnachten (ach nee
) und da hab ich mir gedacht, dass wir vielleicht leon askin weihnachtsgrüße von uns allen per mail schicken könnten.
vielleicht auch robert clary.
postet doch einfach eure meinungen.
EKvH Fan seit:: Kabel 1, 2003 Herkunft: Heidelberg
Die Idee wär klasse.
Obwohl ich Briefe persönlich bevorzugen müsste, die sind einfach persönlicher. Wir bräuchten halt nur von Leon Askin die Adresse (die von Clary hab ich, da weiß ich auch 100pro dass der Brief ankommt, also die Addi richtig ist) und es wäre ein bisschen komplizierter.
Aber ich finds echt klasse! Vielleicht könnte man erstmal sammeln, was als Text dasein sollte... Und dann erbarmen sich ein paar und wurschteln das ins Englische
Also ich wär mit dabei, die Idee ist wirklich gut, ich kanns nicht oft genug wiederholen *g
EKvH Fan seit:: ein paar Jahren Herkunft: Österreich
Ich wär auch sofort dabei. Das ist ne super Idee.
)
Den Brief an Leon Askin könnte ich verschicken da das Porto nach Wien ja nicht unbedingt so hoch ist als von Deutschland aus. Ich schau auch mal nach ob ich die Adresse finde.
EKvH Fan seit:: Anfang '04 Herkunft: Niederbayern, besser gesagt Arsch der Welt
Ich finde die Idee auch super
)
@Text: Ähm,also in den Sachen bin ich leider etwas einfalls los...
@ins Englische übersetzen: Das fände ich schon etwas einacher,aber für mich immer noch nicht passend. Da tun dem armen Mann dann bestimmt die Augen weh,wenn er mein "tolles" Englisch lesen muss
@an Clary 'nen Brief scheiben: Wäre auch cool,aber in Sachen Französisch dürft ihr euch bitte nicht an mich wenden,ich weis was "Hallo" heißt,das reicht
__________________ Orange ist ein Zustand *gg* Das Smileymonster ist wieder da
EKvH Fan seit:: 2003 Herkunft: Kreis Heilbronn
Themenstarter
freut mich, dass euch die idee gefällt.
nur hab ich keine ahnung, wo wir die adresse herkriegen könnten. seine frau hat mir zwar mal was geschickt, aber da war kein absender drauf.
EKvH Fan seit:: Kabel 1, 2003 Herkunft: Heidelberg
Ähm, ich rate euch vom Französischen ab, ehrlich. Englisch reicht auch, man sollte sich ja nicht gleich total blamieren. Außerdem wohnt er ja derzeit auch in den USA. Ich würds wirklich nicht auf Französisch machen...
Ich meine, ich bin nicht unbedingt schlecht in Franz, aber dennoch...
EKvH Fan seit:: 1989 Herkunft: Aus meiner Mama
Zitat:
Original von Patzi
@ins Englische übersetzen: Das fände ich schon etwas einacher,aber für mich immer noch nicht passend. Da tun dem armen Mann dann bestimmt die Augen weh,wenn er mein "tolles" Englisch lesen muss
Ist bei mir nicht anders
Ich fin die Idee auch super
EKvH Fan seit:: April 2004 Herkunft: Niedersachsen
Also, ich finde die Idee auch super!
Leider kenne ich die Adressen der lieben auch nicht, obwohl ich stundenlang gesucht habe...
Edit:
Aber, ich habe mir eben mal die Mühe gemacht einen möglichen Breifvorschlag zu schreiben. <den müsst ihr dann nur noch bewerten und sagen, was ihr besser machen würdet. Ein Problem ahtte ich allerdings: Ich wusste nicht, was ich als Unterschrift nehmen sollte. Vielleicht weiß jemand von euch da Rat. Naja, ich schreib einfach mal los...
Lieber/Sehrgeehrter Mr. Dawson/Mr Clary/Herr Askin,
ich schreibe stellvertretend für eine große Gruppe voller "Hogan's Heroes" - Fans, zu denen ich auch gehöre diesen Brief.
Wir alle lieben diese Serie und die Schauspieler, die hinter den Charakteren stehen. Fast täglich findet sich jeder einzelne von uns in unserem Internet-Forum ein, wo wir lebhaft über alles mögliche aus dieser tollen Sendung reden, diskutieren oder einfach über Zitate lachen.
Nun, der eigendlich entscheidende Grund für diesen Brief ist ein herzlicher Weihnachtsgruß an Sie und alle, die momentan in ihrer unmittelbaren Nähe sind. Wir alle wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein frohes neues Jahr und noch viele weitere Jahre voller Glück, Frohsinn und Erfolg.
Hoffendlich haben Sie sich über diesen Brief gefreut, denn das sollte er bewirken.
Mit freundlichen Grüßen
???
(Bei Robert Clary:
PS: Ihre Musik ist wirklich toll!)
Rechtschreibfehler bitte berichtigen!!!!!!
Und, was sagt ihr? Kann das so in etwa durchgehen?
)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hogan91: 30.11.2004 00:26.
Das ist eine super Vorlage.
Dann brauchen wir nur noch die ganzen Namen der Beteiligten und eine Übersetzung
Ich werde heute einmal versuchen ob ich das schaffen dann stell ich´s hier rein.
EKvH Fan seit:: Winterferien 2004 Herkunft: Aus'm Arzgebirg im Sachsenland, nichahr!
@Anni: Super! Darüber werden sie sich bestimmt freuen.
)
@Christina: Auja, mach mal! Ich würd's ja auch probieren, glaube aber nicht das ich dazu Zeit finde.
Naja, ich werd mich dann halt am korrigieren beteiligen, falls sowas überhaupt nötig ist.
__________________ Dib: "Sorry... I'm late...Horrible nightmare visions!"
Ms. Bitters: "It's called life, Dib. Sit down!"
So ich hab jetzt versucht das ganze ins Englische zu übersetzen. Jetzt verbessert das bitte, wird sicher erforderlich sein.
Meine Bemerkungen im Text sind in Klammern (nicht zu übersehen
)
Ich hab alles genauso übernommen bis auf ein paar Wörter uns satzstellungen.
Dear Mr. Dawson/Mr.Clary
I write ,(in) deputy for a big group of „Hogans Heroes“ – Fans, who i belong to, this letter.
We all love this series (-> das komm mir nicht richtig vor aber im wörterbuch stehts so) and the actors, who stand behind the characters. Nearly every day, everyone of us, comes to our fan-forum, where we talk about nearly everthing out of the series, discuss something or laugh about funny quotations.
Now, the real decisive reason for this letter are hearty (<-das Wort find ich blöd nur ich hab kein anderes für herzlich parat gehabt) Christmas Greetings to you and all who are near to you at this moment. We all whis you a wonderful Christmas, a happy new year and also many more years full of luck, cheerfulness and sucess.
We hope you were happy about this letter, then this was our anxiety. (<- bestreben, weiß nicht so genau wie ich bewirken einbinden sollte)